Das der Vermieter kein Fahrzeug aushändigt, kommt selten vor, leider kommt es aber vor. Die Ursache hierfür kann einige Gründe haben. Sollten Probleme am Schalter vorkommen, ruf uns bitte umgehend an (+49 221 567 999 11)
Solltest du uns nicht erreichen können, kontaktiere bitte umgehend deinen Veranstalter. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Voucher.
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Fehlende Unterlagen
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Fehlende oder Ungültige Kreditkarte
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Verspätung
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Keine Fahrzeuge vorhanden
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Station geschlossen
Fehlende Unterlagen
Für die Anmietung ist es wichtig, dass du die erforderlichen Dokumente vor Ort vorlegen kannst. Dies sind im Wesentlichen der Personalausweis oder Reisepass, der Führerschein und eine gültige Kreditkarte. Solltest du einen Reisepass verwenden, achte bitte darauf, dass du zusätzlich ein offizielles Dokument mit deiner Adresse mit dir führst.
Sollte die Anmietung aufgrund fehlender obligatorischer Dokumente nicht zustande kommen, ist eine Reklamation beim Veranstalter leider nicht möglich.
Fehlende oder Ungültige Kreditkarte
Die Kreditkarte ist eine der wichtigsten Karten, die du für die Anmietung benötigst. Wenn keine gültige, auf den/die Hauptfahrer/in ausgestellte Kreditkarte vorhanden ist, kann der Vermieter die Übergabe des Fahrzeugs verweigern, da die Hinterlegung der Kaution nicht möglich ist. Die Reservierung wird dann vom Vermieter als "No Show" gekennzeichnet. Eine Rückerstattung der Reservierung ist in der Regel nicht möglich.
Debitkarten werden in der Regel nicht akzeptiert, auch wenn die ausgebenden Banken oft etwas anderes behaupten. Informationen zur Akzeptanz von Debitkarten für die Hinterlegung der Kaution durch den Vermieter vor Ort findest du in den Mietbedingungen.
Achtung! Wenn in den Mietbedingungen eine Debitkarte nicht erwähnt wird, heißt das nicht, dass sie akzeptiert wird!
Es kann vorkommen, dass die PIN der Kreditkarte bei der Hinterlegung der Kaution abgefragt wird.
Ist die Anmietung aufgrund einer fehlenden oder ungültigen Kreditkarte nicht zustande gekommen, besteht leider keine Möglichkeit die Buchung bei dem Veranstalter zu reklamieren.
Verspätung
Das man verspätet am Schalter erscheint, kann viele Ursachen haben.
Wenn es sich um eine Flugverspätung handelt, findest du hier mehr Informationen.
Solltest du dich aus anderen Gründen verspäten, bist du verpflichtet, dies dem Vermieter mitzuteilen. Die Vermieter halten das Fahrzeug in der Regel aus Kulanz 30 bis 60 Minuten nach der vereinbarten Abholzeit für dich bereit, jedoch nicht über die regulären Öffnungszeiten hinaus. Solltest du den Vermieter nicht erreichen, wende dich bitte an deinen Veranstalter. Die Kontaktdaten findest du auf deinem Voucher.
Sollte die Anmietung aufgrund einer Verspätung nicht möglich sein, ist eine Reklamation beim Veranstalter leider nicht möglich.
Keine Fahrzeuge vorhanden
Es kann vorkommen, dass der Vermieter zum vereinbarten Termin keine Fahrzeuge mehr zur Verfügung hat oder die gebuchte Klasse nicht mehr verfügbar ist.
Solltest du trotz pünktlichen Erscheinens kein Fahrzeug erhalten haben, setz dich bitte umgehend mit uns (+49 221 567 999 11) oder deinem Veranstalter telefonisch in Verbindung. Die Kontaktdaten deines Veranstalters findest du auf deinem Voucher. Bitte triff keine eigenständigen Entscheidungen, wie z.B. eine Neuanmietung bei einem anderen Vermieter, ohne vorher mit uns oder deinem Veranstalter gesprochen zu haben.
Station geschlossen
Sollte die Station trotz pünktlichem Erscheinen geschlossen sein, gilt das gleiche Verfahren wie bei "Keine Fahrzeuge vorhanden".
Wenn die Station geschlossen ist, weil du verspätet oder außerhalb der Öffnungszeiten ankommst, ist es nicht möglich, die Buchung beim Veranstalter zu reklamieren.