Über unser Preisvergleichsportal kannst du mit zwei Arten von Partnern buchen.
Eine Buchung über einen Reiseveranstalter (Sunny Cars, Rentalcars, DriveFTI etc.)
Eine Buchung direkt über einen Vermieter selbst (Avis, Europcar, Enterprise etc.)
Buchung über einen Reiseveranstalter:
Reiseveranstalter bieten mindestens einen Zahlungsbeleg an. Eine "klassische" Rechnung dagegen nicht. Das liegt daran, dass unsere Partner als Reiseveranstalter der Margenbesteuerungunterliegen.
Was bedeutet das für meine Buchung?
Die Margenbesteuerung besteuert, wie der Name sagt, lediglich die Marge (oder den Gewinn) des Reiseveranstalters. Die Umsatzsteuer (oder Mehrwertsteuer) besteuert den vollständigen Umsatz.
Die von dir als Kunde gebuchte Leistung ist damit nicht Umsatzsteuerbar, es wurde also nie eine Steuer berechnet, die mittels der Rechnung wieder abgezogen werden könnte.
Auf dem Zahlungsbeleg wird also keine Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) ausgewiesen - diese wurde allerdings auch nicht berechnet.
Buchung direkt über einen Vermieter
Hast du die Buchung direkt über einen Vermieter vorgenommen, erhältst du nach der Anmietung eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer. Wenn du einen angepassten Rechnungskopf wünschst, wie z.B. eine Firmenadresse, sprich bitte den Vermieter bei der Abholung darauf an.
Zahlungsbeleg / Rechnung anfordern
Deine Bestätigungsnummer ist deine Buchungsnummer (123456789COUNT). Beachte bitte, dass die Rechnung erst 48 Stunden nach Mietende online angefordert werden kann.
Deine Reservierungsnummer ist deine Buchungsnummer. Beachte bitte, dass die Rechnung erst 36 Stunden nach Mietende online verfügbar ist. Wähle im Feld "Suchen nach" die Option "Reservierungs-Nr.:" aus und fügen deine Buchungsnummer ein (als Beispiel: 123456789DE0)
Deine Reservierungsnummer ist deine Buchungsnummer. Beachte bitte, dass die Rechnung erst 36 Stunden nach Mietende online verfügbar ist. Wähle im Feld "Suchen nach" die Option "Reservierungs-Nr.:" aus und fügen Sie deine Buchungsnummer ein (als Beispiel: 123456789DE0)
Deine Bestätigungsnummer ist deine Buchungsnummer (123456789COUNT). Beachte bitte, dass die Rechnung erst 48 Stunden nach Mietende online angefordert werden kann.
Wenn du Änderungen oder Aktualisierungen an deiner Rechnung vornehmen möchtest, wende dich bitte an den Kundenservice von Alamo. Enterprise Kundenservice
Nutze bitte das Kontaktformular. Wir fordern für dich eine Rechnung an, welchen Sie dann zeitnah per E-Mail erhalten werden.
Rechnungskopien sind in der Regel 2-3 Werktage nach der Fahrzeugrückgabe im System verfügbar. Die Rechnungskopie wird sechs Monate lang nach der Fahrzeugrückgabe aufbewahrt.