Wenn die gebuchte Kategorie wider Erwarten nicht verfügbar ist, wird der lokale Vermieter Ihnen im Regelfall ein höherklassiges Fahrzeug (kostenloses Upgrade) anbieten.
Ist auch ein solches nicht verfügbar, steht es Ihnen frei, ein kleineres Auto zu nehmen. Wenn Sie sich vor Ort schriftlich bestätigen lassen, dass kein Fahrzeug der gebuchten Kategorie verfügbar war, können Sie diese Bestätigung nach Ihrer Reise als Reklamation einreichen.
Wie bei den Mietwagen-Angeboten auf unserer Webseite angezeigt, garantieren Veranstalter ausschließlich die gebuchte Kategorie des Wagens. Das bedeutet, dass Ihr Veranstalter Ihnen kein bestimmtes Modell, keine bestimmte Automarke oder Farbe und auch keine Zusatzausstattung garantiert.
Was garantiert der örtliche Vermieter, wie es bei der Buchung im Angebot steht?
- Anzahl von Sitzen & Türen
- Antriebsart (Diesel, Benziner, Elektro/Hybrid)
- Getriebeart (manuelle o. automatik Schaltung)
- Klimaanlage
- Allradantrieb
- Fahrzeugkategorie (Kombi, SUV, Kompaktklasse)
Weitere Informationen: Was bedeuten die Abkürzungen für Mietwagenklassen?