Wenn die gebuchte Kategorie wider Erwarten nicht verfügbar ist, wird der lokale Vermieter dir im Regelfall ein höherklassiges Fahrzeug (kostenloses Upgrade) anbieten.
Ist auch ein solches nicht verfügbar, steht es dir frei, ein kleineres Auto zu nehmen. Wenn du dir vor Ort schriftlich bestätigen lässt, dass kein Fahrzeug der gebuchten Kategorie verfügbar war, kannst du diese Bestätigung nach deiner Reise als Reklamation einreichen.
Wie bei den Mietwagen-Angeboten auf unserer Webseite angezeigt, garantieren Veranstalter ausschließlich die gebuchte Kategorie des Wagens. Das bedeutet, dass dein Veranstalter dir kein bestimmtes Modell, keine bestimmte Automarke oder Farbe und auch keine Zusatzausstattung garantiert.
Was garantiert der örtliche Vermieter, wie es bei der Buchung im Angebot steht?
- Anzahl von Sitzen & Türen
- Antriebsart (Diesel, Benziner, Elektro/Hybrid)
- Getriebeart (manuelle o. automatik Schaltung)
- Klimaanlage
- Allradantrieb
- Fahrzeugkategorie (Kombi, SUV, Kompaktklasse)
Weitere Informationen: Was bedeuten die Abkürzungen für Mietwagenklassen?