Wenn Sie einen Urlaub geplant haben, aber diesen nun verschieben müssen, können Sie bei vielen Anbietern ganz einfach den Mietzeitraum Ihres Leihwagens ändern. In manchen Fällen ist es hingegen einfacher, die bestehende Buchung zu stornieren und ein neues Fahrzeug zu buchen.
Ebenfalls möglich ist die Änderung der Fahrzeug-Kategorie, z. B. von Kleinwagen zu Mittelklasse – abhängig von der Verfügbarkeit des Mietwagens zu den geänderten Bedingungen.
Wichtig ist, dass Sie alle Änderungswünsche so früh wie möglich telefonisch an unseren Kundenservice richten. Je früher dies geschieht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Umbuchung genau nach Wunsch klappt.
Ausnahmen: Eine Umbuchung ist nicht möglich, wenn Sie Ihren Mietwagen im Rahmen einer Rabatt-Aktion oder mit einem Gutschein gebucht haben. Außerdem gibt es Angebote einiger Veranstalter, die aus organisatorischen Gründen nicht umgebucht werden können. Hier können Sie eine Stornierung und anschließende Neubuchung vornehmen.