Wenn du einen Urlaub geplant hast, aber diesen nun verschieben musst, kannst du bei vielen Anbietern ganz einfach den Mietzeitraum deines Leihwagens ändern. In manchen Fällen ist es hingegen einfacher, die bestehende Buchung zu stornieren und ein neues Fahrzeug zu buchen.
Ebenfalls möglich ist die Änderung der Fahrzeug-Kategorie, z. B. von Kleinwagen zu Mittelklasse – abhängig von der Verfügbarkeit des Mietwagens zu den geänderten Bedingungen.
Wichtig ist, dass du alle Änderungswünsche so früh wie möglich telefonisch an unseren Kundenservice richtest. Je früher dies geschieht, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass deine Umbuchung genau nach Wunsch klappt.
Ausnahmen: Eine Umbuchung ist nicht möglich, wenn du deinen Mietwagen im Rahmen einer Rabatt-Aktion oder mit einem Gutschein gebucht hast. Außerdem gibt es Angebote einiger Veranstalter, die aus organisatorischen Gründen nicht umgebucht werden können. Hier kannst du eine Stornierung und anschließende Neubuchung vornehmen.
Änderungen für unmittelbar bevorstehende Buchungen sind leider nicht möglich.